Abenteuerspielhaus Sieglar
Abenteuerspielhaus Sieglar

Angebote des Abenteuerspielhauses

Das Spielhaus und der Bauspielplatz Sieglar in der Eichendorffstraße ist eine pädagogisch betreute Kinder- und Jugendeinrichtung in Trägerschaft der AWO Sieglar.
Geöffnet hat das Spielhaus das ganze Jahr montags bis freitags. Lediglich die Woche zwischen Weihnachten und Neujahr ist die Einrichtung zu.

Anmeldungen sind nicht erforderlich.
Einfach mal reinschnuppern !!!

Auf dem Bauspielplatz können Kinder...

Hütten bauen, Feuer machen, Freundschaften schließen, klönen und schwatzen, hämmern und sägen, toben und Krach machen und vieles mehr. Das Alltagsangebot wird durch zahlreiche Projekte ergänzt.

Kosten

Die meisten Angebote sind umsonst. Bei den wenigen Aktivitäten, bei denen Teilnahme-Beiträge entstehen, sind die Kosten im Text und bei der Anmeldung aufgeführt.

Gewaltprävention- und Selbstbehauptungskurs

„Mach mich nicht an!“

Hallo liebe Kinder,wir bieten im Spielhaus einen Selbstbehauptungskurs an, um Euch zu helfen, sich vor Gewalt, Schlägereien, Mobbing, Anmache, Pöbeleien auf dem Schulhof, Erpressung und Beleidigung zu schützen.Wir helfen Euch dabei, dass das aufhört und zeigen Euch die besten Tricks. Dabei geht es aber nicht ums Kämpfen! Viel wichtiger ist es, Gefahren zu erkennen, Gefahren zu vermeiden und Euch ein neues Selbstbewusstsein zu vermitteln, um Übergriffe zu verhindern.Selbstbehauptung und Selbstbewusstsein werden bei Euch nach einigen Trainingsstunden geweckt und ausgebaut.

Denn Kinder, die gelernt haben, sicher und selbstbewusst aufzutreten, werden kaum belästigt oder gegen ihren Willen festgehalten.

Wir starten am Dienstag, den 20.02.18 von 14:00-16:00 Uhr.

15 weitere Treffen jeweils dienstags 14:00-16:00 Uhr. Kostenlos.

Durchgeführt und gefördert von: AWO Spielhaus,Skills4Life

AWO Kinderhilfsfond

Neu im Programm !!!!

Freitags von 14:00 bis 17:00 Uhr bieten wir für Kinder von 6 bis 12 Jahre einen Workshop mit natur-und handwerklichem Inhalt an. Themen sind: Schnitzkunst, Katapulte, Blasrohre, Streitäxte, Spurensuche, Feuer machen....

Wenn ihr Lust habt, macht einfach mit.

Die Teilnahme ist kostenlos.

Am 07.07.2018

laden wir euch

zu unserem

Tag der offenen Tür ein.

Viele Spiele und Überraschungen warten auf euch.

Sommerferienprogramm 2018

DruckversionDruckversion | Sitemap